Angebote/Kurse

Im chinesisch- und englischsprachigen Raum sind wir schon über 10 Jahre mit einer Pan Gu Shen Gong - Homepage vertreten und unser Bekanntheitsgrad und die Nachfrage nach Pan Gu Shen Gong - Kursen und Workshops steigt in diesen Sprachräumen immer weiter.
Auch in Deutschland und Europa wird Pan Gu Shen Gong (PGSG) langsam bekannter.

Hier finden Sie Info's über PGSG sowie meine Angebote für Kurse und Workshops  und den aktueller Flyer zum herunterladen!

Ich bedanke mich hiermit auch recht herzlich bei meinem Lehrer und gleichzeitig auch dem Begründer von PGSG, Master Ou, dass ich die englischsprachige Homepage ins Deutsche übersetzen und die Inhalte und Bilder verwenden darf, um dieses besondere Qigong auch allen Interessenten im europäischen und besonders im deutschsprachigen Raum zugänglich zu machen.

Begriffserklärung:

Pan Gu = In der chinesischen Mythologie sowohl ein Riese als auch eine zwergenhafte Gestalt, aus der das Universum, die Sonne, der Mond und die Erde sowie der Wind entstand.

Shen = In der chinesischen Philosophie "Geist", in der chinesischen Religion "Gott".

Gong = "Arbeit, Fähigkeit, Können".